Über - Atelier-Behrens

Direkt zum Seiteninhalt
Herzlich Willkommen im Atelier-Behrens

Getreu meiner Intention, Schau an und weiche nicht ab von der Natur, habe ich mich in den 1980er Jahren entschlossen, neben meinem Beruf ein Fernstudium (Malen und Zeichnen) in der Schweiz zu absolvieren.

Nach erfolgreichem Abschluss, habe ich mich neben Farbstiftarbeiten, der Öl- und Aquarellmalerei zugewandt und meinen Fokus auf Pflanzen, gegenständliche Darstellungen, Landschaftsimpressionen sowie auf Portraits von Menschen und Tieren gelegt. In den 1990er Jahren begann ich mit Pastellfarben zu arbeiten. Aufgrund der Farbintensität und besseren Verarbeitungsmöglichkeit von Pastellkreiden, erreichen die von mir dargestellten Objekte, auch durch das Zusammenwirken von Licht und Schatten, ein realitätstreues Erscheinungsbild.

Die Motive für meine Gemälde sammle ich auf Reisen u.a. in den mediterranen Raum und durch unsere norddeutsche Heimat. Darüber hinaus haben auch unsere schönen Gärten am Berliner und Nürnberger Stadtrand eine Fülle an Impressionen geboten.

Schauen Sie sich gerne in meiner Galerie  um, in der ich Ihnen eine Sammlung meiner Gemälde präsentiere.

Erika Behrens
Kunstmalerin

© 2023 Atelier-Behrens
Zurück zum Seiteninhalt